Hamburg - Der kanadische Premierminister Justin Trudeau hat Politiker und Unternehmer zu entschlossener Führung und mehr Aufmerksamkeit für die Anliegen der Bevölkerung aufgerufen.

„Zu viele Menschen auf der ganzen Welt machen sich Sorgen um ihre Zukunft”, sagte Trudeau am Freitagabend beim traditionsreichen Matthiae-Mahl in Hamburg. „Und wer könnte es ihnen verdenken?” Bürger quer durch das politische Spektrum seien auf der Suche nach Führung und Hoffnung. „Es liegt an uns, welche Art von Führung sie finden.” Das Volk brauche nicht Führer, die ihnen sagten sie hätten ein Problem, sondern solche, mit denen sie gemeinsam zu Lösungen finden könnten.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.