Moskau - Nein, die griechische Seite habe nicht um Geld gebeten, Wladimir Putin antwortete extrem knapp auf die Frage des Tages. Alexis Tsipras aber, im offenen weißen Hemd, grinste leicht, als er auf Griechenlands Schulden angesprochen wurden. „Das ist ja kein griechisches Problem, das ist ein europäisches Problem.“ Und man werde es im europäischen Rahmen lösen. Putin saß neben ihm, er machte ein eher unlustiges Gesicht und streichelte unwillkürlich den eigenen Handrücken.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.