Hamburg - Barbara Schöneberger (39) blickt neidisch auf Schlagersängerin Helene Fischer (29). «Ich habe sie mir schon öfter mal von ganz Nahem angeguckt. Und Helene Fischer ist einfach so, dass man sagt: 'Oh Mann, die ist wirklich perfekt'», erklärte Schöneberger der dpa in Hamburg.

«Es gibt diese Art von Frauen, die Männer und Frauen irgendwie auf sich vereinen», sagte die Moderatorin der «NDR Talk Show». «Männer finden die sexy, und Frauen finden die nicht gefährlich, weil sie trotzdem so sauber ist. Nicht verrucht, dass man denkt, die schnappt einem den Mann weg.»

Schlager-Queen Fischer («Atemlos durch die Nacht») verkörpert nach einer «Playboy»-Umfrage die «ideale Frau» unter deutschen TV-Promis, Schöneberger, die ebenfalls singt, wurde Zweite. Im Mai tourt sie mit ihrem dritten Album «Bekannt aus Funk und Fernsehen» durch Deutschland. (dpa)