Berlin tickt anders -  genau wie Berlin Direkt. Mit Vitalität und viel Liebe zu neuen Ideen agiert Berlin Direkt wie ein Startup, baut dabei aber auf ein Fundament aus jahrelanger Erfahrung und Expertise. Die Produkte und Services sind typisch Berlin: digital, flexibel, sozial - einfach auf den Punkt.

Papier, lange Wartezeiten und Fax waren gestern. Durch die komplette Digitalisierung geht alles schnell und easy, ganz bequem von unterwegs oder zu Hause. 

Mit Panzerschloss und Police

E-Bikes und Pedelecs sind nicht erst seit der Coronakrise auf dem Vormarsch. Laut Statistischem Bundesamt besaßen Anfang 2020 etwa 4,3 Millionen Haushalte in Deutschland mindestens ein Elektrofahrrad. Damit hatte etwa jeder neunte Haushalt mindestens ein E-Bike, seit 2015 nahezu eine Verdreifachung. Um die Hightech-Räder zu schützen, gibt es dicke Schlösser - und starke Versicherungen.

Eine umfangreiche Police bietet etwa Berlin Direkt an. Der Versicherer aus der Hauptstadt versichert Fahrräder schon ab 34,80 Euro pro Jahr und ersetzt im Schadenfall den kompletten Neuwert. Angesichts von Kaufpreisen von oft mehreren tausend Euro ein Schnäppchen. „Unsere Produkte sind gemacht in Berlin für Berlin“, sagt Dr. Mirko Kühne, Vorstand unter anderem für den Bereich Produktentwicklung der Berlin Direkt. „Fahrräder sind das perfekte Fortbewegungsmittel in der Großstadt. Wer da investiert, kauft den Versicherungsschutz am besten gleich mit“, so Kühne.

unsplash
E-Bike Versicherung jetzt abschließen

Easy, schnell und stressfrei: in nur wenigen Schritten zum Versicherungsschutz unter www.berlin-direktversicherung.de/produkte/bike/bike

Auch sonst hat sich das Unternehmen aus Berlin breit aufgestellt: von der Haftpflichtversicherung mit Preisvorteilen für die Region Berlin-Brandenburg über Reiseversicherungen, Tierversicherungen und eine Zahnzusatzversicherung können sich Kunden vielfältig absichern. Den Zahnzusatzschutz der Berlin Direkt Versicherung zeichnete Stiftung Warentest „Finanztest“ jüngst sogar mit Bestnoten aus. Neben Produkten für Endverbraucher ist die Berlin Direkt Versicherung auch Ideenschmiede und Maßschneider für Kooperationen im Bereich Versicherung und Handel in Berlin. „Versicherungen können für Unternehmen und deren Produkte einen Mehrwert im Bereich Service und Kundenbindung bieten. Dafür entwickeln wir gemeinsam kreative Ansätze“, sagt Kai-Uwe Blum, Vorstand für Vertrieb und Marketing.

Mehr Infos: www.berlin-direktversicherung.de