mAX Wohnungsgenossenschaft eG

mAX ist Zeitungspate …

weil wir als kleine Genossenschaft im Märkischen Viertel die hier lebende junge Generation beim Wissens- und Bildungserwerb unterstützen wollen, weil wir wissen, wie wichtig auch über Klicks auf dem Smartphone hinaus die Aneignung von und die Diskussion über Informationen ist, weil wir auf diese Weise junge Menschen bei der Befähigung zur Meinungsbildung und zum komplexen Verstehen unterstützen möchten und weil wir der Meinung sind, dass das Lesen von gedruckten Texten mehr Möglichkeiten bietet, Konzentration und Entschleunigung zu üben.

Wir freuen uns daher besonders, für eine Schule in unserem Viertel die Patenschaft übernehmen zu können.

www.max-mv.de

Vorstandsmitglieder Norbert Hanke, Roland Glocker und Martin Lubinsky
mAX Wohnungsgenossenschaft eG