Niklas Schrader, Abgeordnete, Vorstandsmitglied, Sprecher für Innenpolitik und Drogenpolitik
Ben Gross

Ich finde, Schulen sollten ein Orte sein, an denen aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen aufgenommen und debattiert werden. Orte, wo Demokratie, Diskurs und Meinungsvielfalt gelebt werden. Und auch Orte, an denen junge Menschen in Zeiten der Informationsflut aus dem Internet und Sozialen Medien lernen, den Wert von Nachrichten kritisch zu hinterfragen und zu bewerten. Der Zugang von Schülerinnen und Schülern zu qualitativ hochwertigen Zeitungen und deren Einbindung in den Schulunterricht sind hierfür unerlässlich. Aus diesem Grund unterstütze ich als Zeitungspate die Gemeinschaftsschule Campus Efeuweg in Neukölln.

https://www.niklas-schrader.de/

Fraktion Die Linke im Abgeordnetenhaus von Berlin