Mein Profil
Themen
- Politik
- Berlin
- Wirtschaft
- Sport
- Kultur
- Stil
- Lernen
- Technologie
- Gesundheit
- News
- Agenturmeldungen
- Alle Themen A - Z
Von der Berliner Zeitung
- Open Source
- Ticketshop
- Podcasts
- E-Paper
- Leserreisen
- Redaktionen
- Mediakit
- Berliner Jobmarkt
- B-History
- Eisern
- Traueranzeigen
- Whistleblowing
- Kontakt
- Karriere
- Transformation
- FAQs
- .jOS - journalistic operating system
Unsere Social Media Kanäle
Berlin - Der 1. FC Union Berlin muss zum letzten Spiel des Jahres 2018 am 23. Dezember (13.00 Uhr) beim FC Erzgebirge Aue antreten. Das ergeben die Spielplan-Ansetzungen, die von der Deutschen Fußball Liga am Mittwoch veröffentlicht wurde. Möglicherweise wird das traditionelle Weihnachtssingen am selben Tag im Stadion an der Alten Försterei später als bisher geplant um 19.00 Uhr beginnen, damit alle Fans vom Spiel in Aue rechtzeitig zurück in Köpenick sein können, teilte der Berliner Fußball-Zweitligist mit.
Abgelehnte Bitte
Der Bitte des 1. FC Union, die Austragung der Partie auf einen alternativen Termin zu legen, hätte die DFL aufgrund der Komplexität der Spielplan-Terminierung nicht nachkommen können, berichtete der Verein. Das Heimspiel gegen den VfL Bochum wird am Samstag, den 15. Dezember, um 13.00 Uhr angepfiffen.
Am Donnerstag, den 31. Januar (20.30 Uhr) starten die Eisernen mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln ins neue Jahr 2019. Am Montag, den 4. Februar (20.30 Uhr) folgt die Partie beim FC St. Pauli. Danach empfängt Union am Samstag, den 9. Februar (13.00 Uhr), den SV Sandhausen. (dpa)
- AGB
- Widerrufsbelehrung
- Datenschutzhinweise
- Impressum
- Kontakt
- Karriere
- Transformation
- Cookie-Einstellungen
- © Berliner Verlag GmbH 2022. Alle Rechte vorbehalten.