Eine Trainingseinheit war für den Sonntag nicht angesetzt. Damit das mit der Integration beim 1. FC Union Berlin aber möglichst schnell klappt, absolvierte Diogo Leite gemeinsam mit Kevin Möhwald unter Anleitung von Trainer Urs Fischer und Co-Trainer Markus Hoffmann aber dennoch ein individuelles Programm, während der Rest das Teams sich den siebten Tag im Trainingslager frei gestalten und zur Erholung nutzen konnte. Der 23-jährige Innenverteidiger möchte keine Zeit verschenken, reiste bereits am Freitag zusammen mit Möhwald zur Mannschaft nach Neukirchen am Großvenediger und stand, bevor sein Wechsel am Sonnabendvormittag von Vereinsseite verkündet wurde, schon im Individualtraining auf dem Platz.
Individualtraining statt freier Tag: Diogo Leite hat es beim 1. FC Union eilig
Der Innenverteidiger sieht ein torreiches Spiel gegen Udinese und kommt per Leihe vom FC Porto zu den Eisernen. Die haben sich zudem eine Kaufoption gesichert.

Training zur schnellen Integration: Diogo Leite (l.) nutzte den freien Sonntag des 1. FC Union Berlin im Trainingslager für eine individuelle Einheit mit Trainer Urs Fischer.Imago/Matthias Koch