Berlin - Mats Hummels hat eine große Zukunft als TV-Experte vor sich, wenn er sich denn tatsächlich nach seiner aktiven Karriere als TV-Experte verdingen will. Der Kerl hat ja auch das Zeug zum Trainer, zum Manager und so fort. Schon wenige Minuten nach einem Fußballspiel ist der Nationalspieler jedenfalls zu einer tiefgreifenden, von einer bemerkenswerten Eloquenz getragenen Analyse fähig, als hätte er sich schon während dieses Fußballspiels die passenden Sätze zurechtgelegt. Da gibt's keine Phrasen, kein „Da-müssen-sie-den-Trainer-fragen“, nein, Hummels ist einer, der stets etwas zu sagen hat.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.