Jede Woche blättert Hermann Gerland die Fußballzeitschrift Kicker durch und freut sich, wenn er dort seine ehemaligen Spieler in den Aufstellungen vom Wochenende entdeckt. 15 Jahre lang trainierte er die zweite Mannschaft des FC Bayern und leitete in dieser Funktion gewissermaßen die Abschlussklasse der Rekordmeister-Nachwuchsschule. Inzwischen ist er zum Assistenten von Cheftrainer Pep Guardiola aufgestiegen, doch was aus seinen Schülern wird, interessiert ihn noch immer. Die einen – Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller oder Holger Badstuber – sieht er bei der täglichen Arbeit; die anderen sucht er in der Zeitung. Einen aber konnte er zuletzt nicht finden: Björn Kopplin vom 1. FC Union.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.