Berlin - Auf ihr Quizduell vor dem Bundesliga-Topspiel an diesem Mittwoch (20 Uhr, Sport 1) hatten sich Anton Brehme und Linus Weber gut vorbereitet. Im Live-Video traten der Mittelblocker der BR Volleys und der Diagonalangreifer des VfB Friedrichshafen gegeneinander an. Neben der Beantwortung von Statistikfragen, einem Montagsmaler-Rätsel, Face-App- und Kollegen-Raten kam auch ein bisschen Klatsch und Tratsch zutage: dass etwa Volleys-Angreifer Benjamin Patch die neue Kurzhaar-Frisur von Brehme rasiert und ihm eine Beauty-Maske verpasst hatte. Dass Webers Spitzname im Juniorenteam des VC Olympia „Knoblauchzehe“ lautete, weil er selbige gern massenhaft in seine Gerichte schnippelt. Oder dass Weber zwar im Kraftraum an allen Geräten der Beste war, Brehme ihn aber im Bankdrücken übertraf.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.