Die menschenleere Alte Försterei: Ohne das in der Saisonplanung eingepreiste enthusiastische Heimpublikum muss sich der 1.FC Union leider auf den Abstieg gefasst machen. 
Foto: Andreas Gora/dpa

Berlin - Franz Beckenbauer mag als Fußball-Weiser nicht mehr so in Mode sein wie einst, doch wo er recht hat, hat er noch immer recht: Die Wiederaufnahme des Fußballbetriebs in leeren Stadien werde „die Chance für die Trainings-Weltmeister“, befand der Kaiser in der Bild-Zeitung: „Ich habe selber viele Spieler erlebt, die auf dem Trainingsplatz geglänzt haben und denen samstags im vollen Stadion die Nerven flatterten.“

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.