Bald ist Muttertag (12. Mai) und bald darauf Vatertag (30. Mai) und dazwischen (18. Mai) geht diese Bundesligasaison zu Ende. Hertha BSC ist in zwei von drei Fällen bereits vorbereitet. „Entdecke unsere neuen Frühjahrsstyles“ steht auf der Klubhomepage, man sieht die sonnenbebrillten Ondrej Duda und Salomon Kalou in einem Strandkorb sitzen, sie tragen T-Shirt, kurze Hose, und klickt man auf „Kleide Dich hier neu ein“ erscheint zuerst der „Schal Danke Mama“. Auf der Rückseite, wofür: „Dass du mich damals mitgenommen hast“. Den Schal „Danke Papa“ gibt es weiter unten. Was noch fehlt, ist ein Fanartikel, der ausschließlich Pal Dardai gewidmet ist. Zu danken gibt es ja genug für fünfzehn Jahre als Spieler, drei als Jugendtrainer – vier als Proficoach?

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.