Mein Profil
Themen
- Politik
- Berlin
- Wirtschaft
- Sport
- Kultur
- Stil
- Lernen
- Technologie
- Gesundheit
- News
- Agenturmeldungen
- Alle Themen A - Z
Von der Berliner Zeitung
- Open Source
- Ticketshop
- Podcasts
- E-Paper
- Leserreisen
- Redaktionen
- Mediakit
- Berliner Jobmarkt
- B-History
- Eisern
- Traueranzeigen
- Whistleblowing
- Kontakt
- Karriere
- Transformation
- FAQs
- .jOS - journalistic operating system
Unsere Social Media Kanäle
Krasnodar - Basketball-Bundesligist ALBA Berlin hat im Eurocup die erste Niederlage kassiert. Am zweiten Spieltag der Gruppe C unterlagen die Berliner beim großen Favoriten Lokomotiv Kuban Krasnodar 59:75 (30:34). Bester Werfer war Dennis Clifford mit zehn Punkten.
ALBA kam gegen die Russen zunächst gut ins Spiel, startete gleich mit einem 7:0-Lauf. Erst zu Beginn des zweiten Viertels wurde Krasnodar stärker und ging beim 22:21 erstmalig in Führung. Die Gastgeber verteidigten nun intensiver, und ALBA kam immer schwerer zu Korberfolgen. So ging es mit einem 30:34-Rückstand in die Kabine.
Youngster Bennet Hundt kann Niederlage nicht verhindern
Für den verletzten Spielmacher Peyton Siva durfte der erst 19-jährige Bennet Hundt ran. Aber auch der Youngster konnte zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht verhindern, dass das Team von Trainer Aito Garcia Reneses vor 5231 Zuschauern nach einem 0:11-Lauf immer deutlicher ins Hintertreffen geriet.
Zudem vergaben die Berliner nun zu viele Würfe. Zum Ende des dritten Viertels lag man deshalb schon 42:59 hinten. Im Schlussviertel kam ALBA nicht mehr näher heran. (dpa)
- AGB
- Widerrufsbelehrung
- Datenschutzhinweise
- Impressum
- Kontakt
- Karriere
- Transformation
- Cookie-Einstellungen
- © Berliner Verlag GmbH 2022. Alle Rechte vorbehalten.