Natürlich haben sie viele Elfmeter geübt in dieser Woche. Am Ende des letzten öffentlichen Trainingsspiels etwa sah man Sebastian Langkamp, Julian Schieber, Salomon Kalou und Sinan Kurt anlaufen und schießen und mal mehr, mal weniger deutlich scheitern. Die gute Nachricht: Alle anderen haben getroffen. Fast alle. Auf Höhe der Mittellinie saßen die bei Abschlussspielen immer wieder unerwünschten Alexander Baumjohann und Ronny. Traurig schaute der Brasilianer noch jedem Schuss hinterher. Vor ihm lag ein Ball. Geistesabwesend streichelte er ihn mit der Sohle. Wie gerne hätte er auch mal. Aber das ist eine andere Geschichte.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.