ESPN: Schröder soll am Wochenende in die USA fliegen

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat seine Visa-Schwierigkeiten geregelt und soll laut US-Medien am Wochenende in die USA fliegen.

ARCHIV - Basketball-Star Dennis Schröder spielt in der kommenden Saison zum zweiten Mal in seiner Karriere für die Los Angeles Lakers.
ARCHIV - Basketball-Star Dennis Schröder spielt in der kommenden Saison zum zweiten Mal in seiner Karriere für die Los Angeles Lakers.Swen Pförtner/dpa

Los Angeles-Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat seine Visa-Schwierigkeiten geregelt und soll laut US-Medien am Wochenende in die USA fliegen.

Wie ESPN berichtete, sei aber noch unklar, ob der 29-Jährige für das Testspiel der Los Angeles Lakers gegen die Golden State Warriors am Sonntag zum Team stoßen werde. Es ist das vierte von insgesamt sechs Vorbereitungsspielen des Rekordmeisters vor der kommenden NBA-Saison. Die ersten drei Spiele hat Schröder ebenso verpasst wie dann die ersten beiden Wochen der Vorbereitung.

Schröder spielt in der kommenden Saison zum zweiten Mal in seiner Karriere für die Los Angeles Lakers. Er hatte bei der Basketball-EM im Sommer mit starken Leistungen für die Nationalmannschaft überzeugt und großen Anteil an der Bronzemedaille.