Ex-Profi Werner neuer Geschäftsführer Sport in Regensburg

Augsburgs ehemaliger Bundesliga-Spieler Tobias Werner wird neuer Geschäftsführer Sport bei Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg. Wie die Oberpfälzer am Di...

ARCHIV - Spielte für den FC Augsburg in der Bundesliga: Tobias Werner.
ARCHIV - Spielte für den FC Augsburg in der Bundesliga: Tobias Werner.Stefan Puchner/dpa

Regensburg-Augsburgs ehemaliger Bundesliga-Spieler Tobias Werner wird neuer Geschäftsführer Sport bei Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg. Wie die Oberpfälzer am Dienstag mitteilten, tritt der 37-Jährige im Dezember die Nachfolge von Roger Stilz an.

„Nach unserer Überzeugung passt er insbesondere aufgrund seiner Persönlichkeits-, Kooperations- und Kommunikationskompetenz sowie seiner Erfahrung als Spieler und Sportdirektor sehr gut zum vakanten Aufgabengebiet“, sagte Aufsichtsratschef Hans Rothammer zu der Personalentscheidung.

Aktuell ist Werner noch als Sportdirektor bei Carl Zeiss Jena unter Vertrag. Seine aktive Karriere startete der ehemalige Offensivspieler im Nachwuchs der Thüringer. 2008 wechselte er nach Augsburg und blieb bis 2016. In dieser Zeit schaffte er mit dem Verein den Aufstieg in die Bundesliga. Anschließend stand er jeweils für eine Saison noch beim VfB Stuttgart und dem 1. FC Nürnberg unter Vertrag. 2019 beendete Werner seine Karriere.