Kinder, wie die Zeit vergeht! Das ist nun die 100. Kolumne Ha-Ho-He, die ich seit dem Sommer 2014 schreibe. Da passt es gut zu diesem Jubiläum, das die neue Bundesliga-Saison am Wochenende beginnt und garantiert viel Stoff für weitere 100 Texte bieten wird. Im DFB-Pokal hat Hertha BSC Gott sei Dank die erste Runde mit Ach und Krach überstanden und nun wartet am Sonntag in der Liga der Aufsteiger SC Freiburg als erster Gegner im Olympiastadion. Noch ist das Leistungsvermögen von Hertha sehr schwer einzuschätzen. Ich habe eine kleine Umfrage unter Prominenten gestartet und gefragt:

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.