SCHLADMING - Drei Eistonnen stehen keine zwei Elfmeter entfernt, und um sich den Schwierigkeitsgrad dieser Fußballgolfeinlage besser vorstellen zu können, hier noch ein Satz zum Zielumfang: Mit seiner Problembärzone würde Herthinho wahrscheinlich früh am Eistonneneinstieg scheitern und womöglich fies stecken bleiben.

Jedenfalls nimmt Thomas Kraft jetzt zwei Schritte Anlauf, warnt einen Kameramann und mehrere Kollegen nur für den Fall, dass Fuß oder Wind den Ball zu weit streuen, und dann – knapp vorbei. Aber wirklich knapp! Und niemand ist zu Schaden gekommen. Kraft wird geherzt, trotz Fehlschuss, er lacht, er ist gut drauf am Mittwoch, am vierten Trainingslagertag in Schladming. Er hat ja Geburtstag, den 27. Herzlichen Glückwunsch!

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.