Beginnen wir heute mal mit einem dringenden Anreisehinweis: Wer an diesem Sonnabend, der ja verheißt, auch ein sonniger Nachmittag zu werden, einen Ausflug ins Olympiastadion plant, sollte zeitiger aufbrechen. Das Spiel zwischen Hertha BSC und Bayer Leverkusen beginnt zwar klassisch um halb vier, doch einerseits werden die treuesten Fans mit ihrem traditionellen Saisonabschlussmarsch – startet zwei Stunden vor dem Anpfiff am Theodor-Heuss-Platz – die Anfahrt mit dem Auto erschweren; andererseits sollte man besser schon vor der Aufwärmphase der Spieler den Platz einnehmen, um nicht die ersten Höhepunkte des Tages zu verpassen.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.