Berlin - Die Fußballfans staunen noch immer über diese historische 0:5-Blamage des FC Bayern im Pokal. Die Fünf und die Null spielen an diesem Wochenende bei Hertha BSC auch eine Rolle. Nein, nicht als vorweggenommenes Ergebnis des Auswärtsspiels der Blau-Weißen bei der TSG Hoffenheim am Freitag um 20.30 Uhr – weder als Niederlage noch als Sieg. Gemeint ist die Fünf und die Null ohne Doppelpunkt. Manager Fredi Bobic feiert am Sonnabend seinen 50. Geburtstag. „Der Spielplan hat es so gut mit mir gemeint, dass ich den wahrscheinlich auf der Autobahn reinfeiere, auf der Rückfahrt von Sinsheim nach Berlin“, sagt der Manager mit einem Hauch Ironie.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.