Kinderträume sind schön. Eine dieser fantasievollen Vorstellungen brachte mich gerade zum Schmunzeln. Der 11-jähige Hertha-Fan Alexander Groth hatte sich an einer interessanten Wunschzettel-Aktion der „Bild am Sonntag“ beteiligt. Kinder sollten an ihre Lieblingsklubs schreiben. Überraschend begann der kleine Hertha-Anhänger seinen Brief mit „Lieber Thomas Tuchel!“ Hatte er dabei etwas verwechselt? Nein, nein! Die Geschichte mit dem neuen Dortmunder Trainer bekam schnell einen Sinn.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.