Vor ein paar Tagen hatte ich ein unschönes Erlebnis. Ein ganz kurzer Schmerz durchzuckte mein rechtes Knie, obwohl ich nichts Ungewöhnliches sah. Es war wohl eher ein eingebildeter Schmerz, ein psychisches Phänomen, weil ich unmittelbar zuvor vom zweiten Kreuzbandriss innerhalb eines Jahres bei Herthas Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann erfahren hatte. Das bewegte mich sehr. Mindestens sechs Monate, wahrscheinlich aber acht oder gar neun Monate wird Baumjohann brauchen, um wieder in der Bundesliga auf dem Rasen stehen zu können.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.