Schulterschluss an der Seitenlinie? Herthas Kapitän Vedad Ibisevic und Trainer Jürgen Klinsmann im Berliner Olympiastadion im beobachtenden Einsatz.
Schulterschluss an der Seitenlinie? Herthas Kapitän Vedad Ibisevic und Trainer Jürgen Klinsmann im Berliner Olympiastadion im beobachtenden Einsatz.
Foto: Imago Images/Matthias Koch

Berlin - Christian Streich, das Trainer-Original vom SC Freiburg, trifft am Sonnabend im Olympiastadion zum ersten Mal persönlich auf Jürgen Klinsmann, 55, der Hertha BSC nun seit zweieinhalb Wochen trainiert und aus dem Tabellenkeller der Liga führen will. „Ich kenne ihn nicht“, verriet Streich, 54, vor dem Auftritt seiner Mannschaft in Berlin, „aber da wir fast gleich alt sind, habe ich ihm viele Jahre im Fernsehen als Spieler zugeschaut. Er ist eine spannende Persönlichkeit im deutschen Fußball, sowohl als Spieler, als auch als Trainer.“ Diese Einblicke gab Streich kürzlich im SWR-Fernsehen.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.