Louis van Gaal denkt schon mal drüber nach, ob er Bondscoach werden will, auch wenn ihn noch niemand gefragt hat.
Foto: dpa

Berlin - Die Niederländer sind schon ein interessantes Völkchen. Keine Angst, es geht jetzt nicht um Campingwagen auf deutschen Autobahnen und Urlaub in der Eifel oder Coffeeshops in Amsterdam. Es geht um Fußball, aber auch hier besteht kein Grund zur Sorge; behandelt wird nicht die Frage, warum die Niederländer noch keinen nennenswerten Titel errungen haben, obwohl sie geradezu traditionell einen entzückenden Fußball spielen. Na ja, indirekt spielt das vielleicht schon eine Rolle, denn die Rede ist vom passenden Nationaltrainer und wie er gefunden wird.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.