Hamburg - Hermann ist 2,10 Meter groß und übergewichtig. Seine Hobbies sind Kindergeburtstage feiern, Essen und Schlafen. Der Dino lässt es also am liebsten ausgesprochen gemütlich angehen. Am Samstag um zirka 17.20 Uhr war Hermann freilich gut beraten, sich mit seiner Schuhgröße 87 mal ganz schnell zu verdünnisieren. Sonst wäre es unweigerlich zur Karambolage mit dem Mainzer Trainer Thomas Tuchel gekommen, und obwohl das HSV-Maskottchen bestens gepolstert ist, wäre es dabei vermutlich zu Schaden gekommen.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.