Zeit für Legenden: LeBron James zählt mit Michael Jordan zu den Größten in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA.
Zeit für Legenden: LeBron James zählt mit Michael Jordan zu den Größten in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA.
Foto: Imago Images

Berlin - LeBron James wollte nicht unhöflich sein. Hastig beantwortete er die Fragen des amerikanischen Reporters, schielte dabei aber immer zur Tür links neben sich. Nach dem zweiten Nachhaken verlor er die Geduld. „Sorry“, sagte er, „ich muss in die Mixed Zone.“ Dann öffnete er besagte Tür, schritt hinaus – und stand in der Kölner Nacht. Der Medienbeauftragte des Basketballteams der USA schaute konsterniert, verdrehte dann die Augen und ging James hinterher, um ihm zu erklären, dass die Mixed Zone jener Ort war, an dem man ihn vorher ausgefragt hatte.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.