Liverpools Trainer Jürgen Klopp treibt seine Mannschaft wie gewohnt an.
Foto: Imago Images/Action Plus

Manchester - Jürgen Klopp ist ein Meister darin, das Drumherum auszublenden. Auch bei großen Spielen richtet er den Fokus seiner Mannschaft alleine auf die 90 Minuten auf dem Rasen. Wir zeigen einfach unseren Fußball, dann sehen wir, was dabei herauskommt, das ist das Mantra des Trainers. Mit dieser Herangehensweise hat sein FC Liverpool auf dem Weg zum Champions-League-Titel in der vergangenen Saison das wundersame 4:0 gegen den FC Barcelona vollbracht, und so stellt Klopp den ungeschlagenen Premier-League-Tabellenführer auch auf das Spitzenspiel gegen Meister und Verfolger Manchester City an diesem Sonntag in Anfield ein.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.