Lucas Tousart wechselt pünktlich zu Hertha BSC
Der im Winter verpflichtete und noch einmal rückverliehene Franzose wird trotz Corona-Chaos am 1. Juli in Berlin aufschlagen.
Berlin-Charlottenburg-Mittelfeldspieler Lucas Tousart wird wie geplant am 1. Juli 2020 von Olympique Lyon zu Hertha BSC wechseln. Das gab der Bundesligist am Dienstag bekannt. Wegen der Corona-Krise sind langfristig geplante Transfer nicht immer pünktlich zu realisieren, weil beispielsweise die Topligen aus Spanien, England und Italien über den 1. Juli hinaus noch die Saison beenden werden. Hertha kam da zugute, dass die Saison in Frankreich schon frühzeitig abgebrochen wurde.

Der 23 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler ist mit einer Ablöse von 25 Millionen Euro der teuerste Transfer in Herthas Vereinsgeschichte. Tousarts Wechsel war in der Winterpause realisiert worden, er wurde für die Rückrunde jedoch an Lyon zurückverliehen. Zwischenzeitlich hatte der Franzose für Furore gesorgt, als er angab nicht nach Berlin wechseln zu wollen, wenn Hertha absteigen sollte.