Mainz-Trainer Svensson fordert Sieg auf Schalke

Nach zuletzt zwei Niederlagen fordert Trainer Bo Svensson im Bundesliga-Gastspiel des FSV Mainz 05 beim Tabellenletzten Schalke 04 einen Sieg.

ARCHIV - Der Mainzer Trainer Bo Svensson steht mit seinem Team nach zwei Niederlagen unter Druck.  -Agentur GmbH/dpa
ARCHIV - Der Mainzer Trainer Bo Svensson steht mit seinem Team nach zwei Niederlagen unter Druck. -Agentur GmbH/dpaCarmen Jaspersen/Deutsche Presse

Mainz-Nach zuletzt zwei Niederlagen fordert Trainer Bo Svensson im Bundesliga-Gastspiel des FSV Mainz 05 beim Tabellenletzten Schalke 04 einen Sieg.

„Wir brauchen nicht nur ein gutes Gefühl, wir brauchen auch drei Punkte. Wir wollen eine Basis für den zweiten Teil der Saison schaffen“, sagte der Fußball-Lehrer.

Dem Dänen steht an diesem Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) das gleiche Personal zur Verfügung wie beim jüngsten 0:3 gegen den VfL Wolfsburg. „Wir haben gegen Wolfsburg gut begonnen, uns aber nicht belohnt. So passiert das manchmal im Fußball. Diese Leistung wollen wir gegen Schalke bestätigen“, sagte Svensson.

Die Mainzer belegen mit 18 Punkten derzeit einen Mittelfeldplatz in der Tabelle der Fußball-Bundesliga. im letzten Spiel vor der WM-Pause empfangen die Rheinhessen am kommenden Sonntag den Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt.