Netzhoppers-Mittelblocker Goralik wechselt in die Schweiz
Volleyball-Bundesligist Netzhoppers KW-Bestensee wird für den Rest der Saison ohne Mittelblocker Yannick Goralik auskommen müssen. Der 25-Jährige wechselt mi...

Bestensee-Volleyball-Bundesligist Netzhoppers KW-Bestensee wird für den Rest der Saison ohne Mittelblocker Yannick Goralik auskommen müssen. Der 25-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum Schweizer Erstligisten Volley Amriswil. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.
Goralik kam 2020 von den Bisons Bühl zu den Netzhoppers und war Stammspieler. Dass ihn sein Verein nun vorzeitig ziehen lässt, erklärt Mannschaftskapitän Dirk Westphal: „Uns ist an der Weiterentwicklung unserer Spieler gelegen, deshalb haben wir dem Wechsel zugestimmt.“
Für das letzte Zwischenrundenspiel am Sonntag beim TSV Haching München sowie für die folgenden Play-offs stehen den Netzhoppers in Kyler Presho und dem nach einer Knieoperation genesenen Max Chamberlain nun nur noch zwei Mittelblocker zur Verfügung.
Derweil hat Trainer Tomasz Wasilkowski seinen Vertrag bei den Netzhoppers um ein Jahr bis 2024 verlängert. Einen entsprechenden Bericht des Tagesspiegels bestätigte Westphal, der künftig als Manager des Clubs arbeitet, der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag.