Es gibt olympische Wettbewerbe, die etwas länger dauern als ein Sprint von 9,63 Sekunden wie der von Usain Bolt. Manche Wettbewerbe dauern sogar Jahre. Erst kürzlich wurden die olympischen Medaillen der 4 x 400-Meter-Staffel des Jahres 2000 von Sydney neu vergeben. Weil ein US-Amerikaner, Antonio Pettigrew, wegen Dopings nachträglich aus dem Verkehr gezogen worden war, erhielten die Nigerianer die Goldplaketten. Blöderweise war einer aus diesem Quartett, Sunday Baba, mittlerweile gestorben.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.