Saisonstart entfällt: Riesenslalom der Damen abgesagt

Die alpine Ski-Saison beginnt mit einer Absage. Der für heute geplante Riesenslalom der Damen in Sölden ist wetterbedingt gestrichen worden. Das teilte der i...

Der Riesenslalom der Damen beim Weltcup-Auftakt in Sölden ist abgesagt worden.
Der Riesenslalom der Damen beim Weltcup-Auftakt in Sölden ist abgesagt worden.Barbara Gindl/APA/dpa

Sölden-Die alpine Ski-Saison beginnt mit einer Absage. Der für heute geplante Riesenslalom der Damen in Sölden ist wetterbedingt gestrichen worden. Das teilte der internationale Skiverband Fis am Morgen mit.

„Wir hatten mehrere Stunden Regen heute Nacht und dementsprechend nassen Schnee. Die Strecke war zu weich, um ein sicheres Rennen zu gewährleisten“, begründete Fis-Renndirektor Peter Gerdol die Absage. Über ein mögliches Ersatzrennen soll in den kommenden Tagen entschieden werden.

Für Sonntag ist auf dem Rettenbachferner der Riesenslalom der Herren geplant. „Die Vorhersage ist vielversprechend. Wenn wir die Strecke heute Nachmittag präparieren können und dann eine trockene Nacht haben, bin ich zuversichtlich“, sagte Gerdol.