Geisterhaft: das Olympiastadion mit spärlichem Hertha-Anhang.
Geisterhaft: das Olympiastadion mit spärlichem Hertha-Anhang.
Foto: Imago Images

Berlin - Als ich die Bilder sah, wie Zehntausende Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker, Impfgegner, Protestler aller Couleur und Rechtspopulisten am zurückliegenden Wochenende durch Berlin zogen – respekt-und verantwortungslos ohne Abstand und ohne Masken –, musste ich plötzlich an die Millionen Fußballfans denken, die sich seit Monaten in der Krise meist vorbildlich benehmen. Ich kenne deren Einstellung zu den Corona-Auflagen nicht, aber aus Liebe zum Fußball verhalten sie sich vernünftig.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.