Slaven Bilic neuer Trainer beim FC Watford

Der ehemalige kroatische Fußball-Nationaltrainer Slaven Bilic (54) wird neuer Coach beim englischen Zweitligisten FC Watford. Der Verein aus der Nähe von Lon...

ARCHIV - Neuer Trainer des FC Watford: Slaven Bilic.
ARCHIV - Neuer Trainer des FC Watford: Slaven Bilic.Martin Rickett/Pool PA/AP/dpa

London-Der ehemalige kroatische Fußball-Nationaltrainer Slaven Bilic (54) wird neuer Coach beim englischen Zweitligisten FC Watford. Der Verein aus der Nähe von London teilte mit, dass der frühere Bundesliga-Profi Bilic einen Vertrag über 18 Monate unterschrieben habe.

Watford hatte nach dem Abstieg aus der Premier League den direkten Wiederaufstieg angepeilt, steht nach nur drei Siegen aus zehn Spielen aber nur auf Platz 10 der Championship-Tabelle.

Bilic, der als Profi unter anderem drei Jahre in der Bundesliga für den Karlsruher SC gespielt hatte, war von 2006 bis 2012 Nationalcoach Kroatiens. In England trainierte er schon West Ham United und West Bromwich Albion. Zuletzt betreute er den chinesischen Club Beijing Guoan. In Watford ist er bereits der vierte Trainer in diesem Kalenderjahr nach Claudio Ranieri, Roy Hodgson und Rob Edwards.