Spandau will bei Waspo Hannover weiße Weste behalten

Die Wasserfreunde Spandau 04 wollen zum Abschluss der Hauptrunde der Wasserball-Bundesliga der Männer im Spiel bei Titelverteidiger Waspo Hannover ihre weiße...

ARCHIV - Ein Wasserballspieler in Aktion.
ARCHIV - Ein Wasserballspieler in Aktion.Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

Berlin-Die Wasserfreunde Spandau 04 wollen zum Abschluss der Hauptrunde der Wasserball-Bundesliga der Männer im Spiel bei Titelverteidiger Waspo Hannover ihre weiße Weste behalten. Die Runde endet am Samstag mit dem 14. Spieltag und dem Duell im Stadionbad Hannover (16 Uhr) zwischen Titelverteidiger und Rekordmeister Spandau.

Spandau steht seit Längerem als Sieger der Hauptrunde fest und ist in der laufenden Saison national noch ungeschlagen und ohne Punktverlust. Im Spieljahr 2022/23 treffen die beiden Erzrivalen zum dritten Mal aufeinander. Sowohl im Supercup als auch in der Hinrunde der Bundesliga haben die Wasserfreunde das Duell mit jeweils 12:9 gewonnen. Die personell neu formierten Hauptstädter haben unter Regie von Neu-Trainer Athanasios Kechagias alle ihre nationalen Begegnungen dominiert und die 13 Bundesligapartien mit bislang 290:70 Toren abgeschlossen.