Stuttgarts Sosa für Viertelfinale gegen Brasilien wieder fit

Kroatiens Borna Sosa vom VfB Stuttgart ist für das WM-Viertelfinale gegen Topfavorit Brasilien wieder fit. Der 24 Jahre alte Außenverteidiger habe wieder tra...

Kroatiens Cheftrainer Zlatko Dalic ist mit dem Verlauf des Achtelfinales für seine Mannschaft sehr zufrieden.
Kroatiens Cheftrainer Zlatko Dalic ist mit dem Verlauf des Achtelfinales für seine Mannschaft sehr zufrieden.Eugene Hoshiko/AP/dpa

Al-Rajjan-Kroatiens Borna Sosa vom VfB Stuttgart ist für das WM-Viertelfinale gegen Topfavorit Brasilien wieder fit. Der 24 Jahre alte Außenverteidiger habe wieder trainiert und werde auch das Abschlusstraining bestreiten, sagte Cheftrainer Zlatko Dalic.

Sosa hatte beim Achtelfinale gegen Japan gefehlt, weil er krank war. Gegen Brasilien dürfte er am Freitag wieder den Startelfplatz von Borna Barisic einnehmen. „Wir werden nicht viele Wechsel machen, denn das Achtelfinale lief großartig für uns und unser Team“, sagte Trainer Dalic. Im Sturm könnte Marko Livaja für den zuletzt schwachen Bruno Petkovic in die erste Elf zurückkehren.