Berlin - In der aktuellen Formtabelle der Fußball-Bundesliga, bei der nur die vergangenen fünf Spiele berücksichtigt werden, nimmt der 1. FC Union Berlin nach dem 0:1 beim VfL Wolfsburg mit gerade mal drei Punkten bei einem Torverhältnis von 3:8 Platz 17 ein. Nur Hertha BSC, der Richtung Zweite Liga taumelnde Stadtrivale, war mit zwei Pünktchen aus fünf Partien zuletzt noch erfolgloser. Die Wolfsburger wiederum rangieren in diesem speziellen Klassement nach den Spielen vom Sonnabend mit zehn Punkten auf Platz vier. Womit unter dem Eindruck der Begegnung zwischen dem Werksklub und den Eisernen bewiesen wäre, dass so eine Formtabelle bezüglich der tatsächlichen Form einer Mannschaft schon mal Widersprüchliches hervorrufen kann.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.