Union-Coach Fischer bringt bewährte Kräfte: Roussillon neu

Mit einem eingespielten Team will Trainer Urs Fischer den erstmaligen Einzug in ein Europapokal-Viertelfinale mit Union Berlin schaffen. In der Partie bei Ro...

Urs Fischer, Trainer des 1. FC Union Berlin.
Urs Fischer, Trainer des 1. FC Union Berlin.Bruno Fahy/Belga/dpa

Anderlecht-Mit einem eingespielten Team will Trainer Urs Fischer den erstmaligen Einzug in ein Europapokal-Viertelfinale mit Union Berlin schaffen. In der Partie bei Royale Union Saint-Gilloise bietet der Coach der Eisernen am Donnerstagabend (21.00 Uhr/RTL) im Lotto Park von Anderlecht im Vergleich zum vorigen Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg (1:1) lediglich Jérôme Roussillon anstelle von Niko Gießelmann als Linksverteidiger neu in der Startelf auf. Christopher Trimmel muss wieder auf der Bank Platz nehmen, an dem Kroaten Josip Juranovic als Rechtsverteidiger kommt der Kapitän derzeit nicht vorbei.

Im Angriff setzt Fischer erneut auf das Duo Sheraldo Becker und Sven Michel. Letzterer hatte im Gruppenspiel im November den 1:0-Siegtreffer erzielt, der den Berlinern überhaupt den Einzug in die K.o.-Runde der Europa League ermöglicht hatte. Das Achtelfinal-Hinspiel gegen den Tabellenzweiten der belgischen Fußball-Liga war vor einer Woche im Stadion an der Alten Försterei 3:3 ausgegangen. Beide Teams benötigen somit einen Sieg, um im Wettbewerb zu bleiben.