US Open: Gojowczyk verpasst Einzug in zweite Runde

Tennisprofi Peter Gojowczyk hat den Einzug in die zweite Runde der US Open in New York verpasst.

Für Tennisprofi Peter Gojowczyk hat es in der ersten Runde der US Open nicht gereicht.
Für Tennisprofi Peter Gojowczyk hat es in der ersten Runde der US Open nicht gereicht.Mary Altaffer/AP/dpa

New York-Tennisprofi Peter Gojowczyk hat den Einzug in die zweite Runde der US Open in New York verpasst.

Der 33 Jahre alte Münchner musste sich in seinem Auftaktspiel beim letzten Grand-Slam-Turniers des Jahres gegen den an Nummer 28 gesetzten Dänen Holger Rune mit 2:6, 4:6, 6:7 (5:7) geschlagen geben. Im Vorjahr war Gojowczyk bei dem Hartplatz-Turnier noch bis ins Achtelfinale vorgestoßen.

Zuvor waren bereits Laura Siegemund gegen die Rumänin Sorana Cirstea (4:6, 4:6) und Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria, die schon am Montag gegen die griechische Weltranglistendritte Maria Sakkari eine Zweisatzniederlage kassiert hatte, in der ersten Runde ausgeschieden.