Vennekamp holt WM-Bronze mit der Sportpistole

Doreen Vennekamp hat bei der Schieß-Weltmeisterschaft in Kairo Bronze mit der Sportpistole gewonnen. Die 27-Jährige beendete den Vorkampf am Samstag als Best...

ARCHIV - Holte Bronze in Kairo: Doreen Vennekamp.
ARCHIV - Holte Bronze in Kairo: Doreen Vennekamp.Alex Brandon/AP/dpa

Kairo-Doreen Vennekamp hat bei der Schieß-Weltmeisterschaft in Kairo Bronze mit der Sportpistole gewonnen. Die 27-Jährige beendete den Vorkampf am Samstag als Beste mit 590 Ringen und musste sich im Finale der besten Acht nur der neuen Weltmeisterin Jangmi Kim aus Südkorea sowie der Chinesin Yan Chen geschlagen geben.

Eine einzige Schwäche kostete eine noch bessere Platzierung, als sie in der dritten Fünfer-Serie nur zweimal traf. Sie kämpfte, schaffte noch zweimal vier und zum Schluss sogar fünf Treffer, doch die beiden Führenden ließen sie nicht mehr heran. Jangmi Kim und Yan Chen wiesen beide 23 Treffer auf, Vennekamp fehlte ein Punkt.

„Es geht schon mehr, das habe ich bei der EM gezeigt. Wenn ich einen Lauf habe, läuft es auch richtig, und dahin kam ich heute nicht“, sagte die Sportsoldatin.