VfL-Keeper Riemann verlängert in Bochum

ARCHIV - Unterschrieb in Bochum ein neues Arbeitspapier: VfL-Keeper Manuel Riemann.   - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen.
ARCHIV - Unterschrieb in Bochum ein neues Arbeitspapier: VfL-Keeper Manuel Riemann. - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen.Tom Weller/dpa

Bochum-Torhüter Manuel Riemann hat seinen ursprünglich bis 2023 datierten Vertrag beim VfL Bochum vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, bindet sich der 33 Jahre alte Routinier bis 30. Juni 2025 an den Revierclub. Von 2015 an absolvierte Riemann 218 Pflichtspiele für den VfL. „Er hat nach seinen konstant guten Leistungen in der 2. Bundesliga nun auch in der Bundesliga nachgewiesen, dass er ein Top-Torwart ist“, sagte Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz.

Nach einem Jahr im Fußball-Oberhaus geht Riemann mit großer Vorfreude in die kommende Spielzeit: „Die Bundesliga war immer ein Traum von mir. Inzwischen bin ich Bundesliga-Torwart und weiß, dass ich dort mit meinen Leistungen bestehen kann. Der Wunsch, weiterhin Bestandteil des VfL und der Bundesliga zu sein, ist sehr ausgeprägt.“

Anzeige | Zum Weiterlesen scrollen