Die Eisernen bejubeln Torschütze Sebastian Andersson im Spiel gegen Köln.
Ottmar Winter

Berlin-Köpenick - Neulinge leben gefährlich. Mal mehr, mal weniger und zumindest was die Tabelle angeht. Weil der 1. FC Union tatsächlich auch einer ist, ein Neuling also und keiner dieser Wiederkehrer, die schon einmal in der Bundesliga waren wie der 1. FC Köln und der SC Paderborn, haben sie an den Stammtischen in Köpenick gut lachen, wenn es zu diesem Abstiegs-Quiz kommt: Wer ist aus der Bundesliga noch nie abgestiegen?

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.