Tauscht der die Farbe Rot gegen Silber? Über Sebastian Vettels Zukunft wird in der Formel 1 debattiert. 
Tauscht der die Farbe Rot gegen Silber? Über Sebastian Vettels Zukunft wird in der Formel 1 debattiert. 
Foto: Imago Images

Berlin - Es ist eine Trennung, welche die Formel 1 noch eine Weile beschäftigen wird. Mit Sebastian Vettel wird der erfolgreichste deutsche Formel-1-Pilot seit Michael Schumacher sein Engagement bei Ferrari zum Saisonende beenden. Der ernüchternde Schlussakkord einer Ballade, die stets von wenig Liebe geprägt war. Zu hoch waren die Erwartungen an den Heppenheimer, das Vermächtnis seines legendären Landsmannes beim italienischen Traditionsrennstall fortzuführen, und zu schnell war Vettel der Buhmann, wenn ihm das nicht gelang.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.