Preiswürdig: Jan-Ove Waldner bei einer Sportgala in Stockholm. In Schweden ist er immer noch ein Star.

Foto: Imago Images/Johanna Lundberg

Stockholm - Das erste Telefonat mit Jan-Ove Waldner, dem wohl besten Tischtennisspieler aller Zeiten, ist von kurzer Dauer. „Kannst du bitte morgen wieder anrufen?“, fragt der 54-Jährige Schwede. „Ich bin gerade auf dem Golfplatz und das dauert einige Stunden.“ Waldner hat Handicap 9, was ihn als starken Freizeit-Golfer ausweist.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.