Wiencek verlängert bis 2025 beim THW Kiel

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den Vertrag mit Kreisläufer Patrick Wiencek vorzeitig verlängert.

ARCHIV - Patrick Wiencek hat beim THW Kiel verlängert.
ARCHIV - Patrick Wiencek hat beim THW Kiel verlängert.Andreas Gora/dpa

Kiel-Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den Vertrag mit Kreisläufer Patrick Wiencek vorzeitig verlängert.

Wie der Club vor dem Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen mitteilte, bleibt der frühere Nationalspieler bis zum 30. Juni 2025 bei den „Zebras“.

„Der THW Kiel ist meine sportliche Heimat“, sagte der 33-Jährige, der 2012 vom VfL Gummersbach nach Norddeutschland gekommen war. THW-Trainer Filip Jicha sagte über den 159-fachen Nationalspieler: „Er ist eine Kieler Identifikationsfigur, verkörpert Wille, Einsatz und harte Arbeit, die es braucht, um erfolgreich zu sein.“