Neuer Inhalt
Eisbaeren

Sieg in Pardubice: Eisbären sind bereit für die neue Saison

Neuer Inhalt (2)

Überzeugte in Pardubice: Eisbär Sebastian Streu.

Foto:

City-Press GmbH

Die Eisbären Berlin kommen vor der am Freitag mit dem Spiel in der Arena am Ostbahnhof gegen Wolfsburg beginnenden neuen DEL-Saison immer besser in Schwung. Beim tschechischen Erstligisten Dynamo Pardubice siegten die Berliner 2:0 (1:0, 0:0, 1:0). Schon als erste Duell mit dem dreimaligen Landesmeister hatten die Eisbären für sich entschieden. Im Wellblechpalast in Hohenschönhausen hieß es vor Wochenfrist 5:4.

Ohne sieben angeschlagene oder verletzte Spieler setzte der EHC in Pardubice auf viele seiner Talente. Sebastian Streu, 19, der gerade mit einem Profivertrag ausgestattet wurde, erzielte das 1:0 (3. Minute) und leistete im Schlussdrittel die entscheidende Vorarbeit für das 2:0 von Marcel Noebels (47.).  (blz)