Neuer Inhalt
Eisbaeren

Transfer fix: Jens Baxmann wechselt nach Iserlohn

Baxi

Jens Baxmann spielte 18 Jahre in Berlin.

Foto:

imago images / Christian Thiel

Jetzt ist es offiziell: Verteidiger Jens Baxmann wechselt nach 18 Jahren bei den Eisbären Berlin  zum Konkurrenten Iserlohn Roosters. Der 34-Jährige hat am Seilersee einen Zweijahresvertrag unterschrieben. „Er ist erfahren, charakterlich einwandfrei, hat Leadership-Qualitäten. Sein sehr einfaches Defensivspiel zeichnet ihn genauso aus, wie auch seine Qualität in Unterzahl“, sagte Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Roosters.

Baxmann hat mit Berlin sieben Meistertitel geholt und nahm als Nationalspieler an zwei Weltmeisterschaften teil. Für die kommende Saison erhält er jedoch keinen neuen Vertrag, in den Play-offs kam er nicht zum Einsatz. (sid/BLZ)