Zehn Debatten in zehn Wochen. Diese Woche: Ernährung – Darf ich noch Fleisch essen? Jochen Fritz, Vorstand RegionalwertAG Berlin-Brandenburg und Biobauer aus Werder an der Havel, fordert Respekt für Tiere, aber auch für Bäuerinnen und Bauern.

Letzte Woche war eine Besuchergruppe aus dem Bundestag zu Besuch auf unserem Biohof. Wir standen auf unserer Weide, inmitten unserer Wasserbüffelherde. Es ist die unglaubliche Ruhe, die die Herde ausstrahlt, die beeindruckt. Große mächtige Tiere, die stoisch wiederkäuen, eine Herde, die sich auch von 20 Besuchern auf ihrer Weide nicht aus der Ruhe bringen lässt und weiter im Schatten liegen bleibt – ein glücklicher Moment für Besucher und Bauer.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.