Berlin - Als ich hörte, dass gerade Deutschlands erster veganer Lieferservice gestartet ist, wurde ich hellhörig. Eine längst überfällige Idee, wie ich finde. Hinter Good n’ Vegan steht die Hotelbetreibergesellschaft HR, in deren landesweiten Hotelküchen zukünftig auch die Liefermenüs zubereitet werden sollen. Den Anfang macht Berlin, weitere Städte sollen folgen. Am meisten aber interessierte mich die Tatsache, dass Steffen Sinzinger, der normalerweise das Restaurant Blend im Pullman Berlin Schweizerhof führt, als Küchenchef fungiert. Ich schätze seine Kochkünste sehr. Außerdem versuche ich persönlich immer häufiger, vegan zu essen.

Leider fällt mir das alles andere als leicht. Denn wenn es ums Essen geht, bin ich anspruchsvoll. Mein Mann würde sagen „berufsbedingt ruiniert“. Und er hat recht.

Lesen Sie doch weiter

Erhalten Sie unbegrenzt Zugang zu allen Online-Artikeln der Berliner Zeitung für nur 9,99 € im Monatsabo.

Jetzt abonnieren

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Oder das E-Paper? Hier geht’s zum Abo Shop.